Klassentreffen

Sonderseite zu unseren Klassentreffen

Es begann alles 1980 – Schulanfang für jeden(?) von uns. Mehr oder weniger viele Jahre (oftmals waren es wenige – durch Umzüge, Schulwechsel u.ä.) verbrachten wir ab dann gemeinsam. Schnell gingen die ersten vier Jahre vorüber – und der Grundstein für die weiteren erfolgreichen Schuljahre war gelegt.
Ab der fünften Klasse veränderte sich vieles für uns – neue Klassen, neue Mitschüler und (ebenfalls für viele von uns) eine neue Schule. Nicht immer war dieser Wandel leicht für den einen oder anderen. Aber letztlich haben wir uns schnell gefunden und verlebten weitere sechs erfolgreiche Jahre im neuen Umfeld. Bis 1990 – dem Jahr, in dem nicht nur die Schulzeit für die meisten von uns zu Ende. Nein, das ganze Land war ja am Ende – wärs eine Prüfung gewesen, hätte die Abschlussnote für die DDR wohl nicht so gut ausgesehen…

Von da an verliefen sich die Wege – den einen zogs gen Westen, den anderen gen Norden. Alle Himmelsrichtungen waren und sind da vertreten. Für viele begann der Arbeitsalltag – andere quälten sich noch zwei Jahre am Gymnasium. Erst nach 5 Jahren gab es ein Wiedersehen – die lange Reihe der regelmäßigen Klassentreffen begann… Ob nun in der Dietrichmühle (einer der beliebtesten Ziele unserer Klassenfahrten) oder einer nahen Gastronomie – lustig war es immer! Und es gab auch oft den einen oder anderen Aha-Effekt: Wer ist denn schon liiert, wer hat schon Nachwuchs, wer wohnt jetzt wo, wer arbeitet wo? Alles immer wieder spannend!

Im Fünfjahrestakt ging es fortan weiter. Bis in dieses Jahr, dem 20. Jahrestag unseres Schulabschiedes. Ort des Geschehens war der Gasthof Pesterwitz. Auch wenn der eine oder andere leider nicht dabei sein konnte oder wollte – es war ein wundervoller Abend mit wundervollen Gästen!

An dieser Stelle möchte ich dem Frank ganz herzlich für die perfekte Organisation des Abends danken! So ein Treffen macht immens viel Arbeit, kostet Zeit, Geld und Nerven – und er hat dies alles aufgebracht! Danke dafür!
Ein Dank geht natürlich nachträglich auch an alle anderen Organisatoren der vorherigen Treffen!

Damit wir nun nochmal alles nachempfinden können, Erinnerungen wieder auffrischen können und damit wir auch mal den Abend aus einer Perspektive erleben können – genau deshalb stellen wir mal paar Bilder zusammen. Den Anfang  machen einige tolle Aufnahmen von Frank. Aber vielleicht gibts da draußen noch mehr zeigenswerte Fotos von dem Abend – oder auch aus der Vergangenheit. In dem Falle könnt Ihr die Bilder gerne dem Frank oder mir zukommen lassen – die Galerie kann ja Stück für Stück ergänzt und erweitert werden. Nur einen Wunsch habe ich: Bitte alle Bilder in digitaler Form! Wenn möglich auch in einer internettauglichen Größe – falls dies unmöglich ist, werde ich die Bilder selbst verkleinern (so wie mit Franks Bildern auch geschehen). Ich habe leider keine Zeit zum Einscannen und intensiven Bearbeiten älterer Bilder. Danke! Da sich die Galerie (mit Eurer Hilfe…) ständig erweitern könnte, lohnt sich sicher immer mal wieder ein Blick…

Ein Klick auf das kleine Vorschaubild öffnet eine abgedunkelte Sofortansicht (in welcher man auch die weiteren Bilder der aktuellen Seite durchklicken kann). Im oberen Bereich gibt es auch eine Diashow – für die Klickfaulen… *g* (auch diese kann „vergrößert“ werden)  Mittels „Kommentarfunktion“ könnt Ihr gerne auch paar Worte zum Thema Klassentreffen allgemein oder zu einem bestimmten Bild loswerden.

Ein rechtlicher Hinweis: Das Copyright bei allen Bildern liegt beim jeweiligen Fotografen! Außerdem werde ich auf Wunsch auch Bilder entfernen, wenn die abgebildete Person mit der Veröffentlichung hier nicht einverstanden ist! In dem Falle genügt eine E-Mail an mich.

So, das wärs erstmal. Rechtschreib- und sonstige Fehler kann der Leser gerne behalten. Ich hab den Text nicht weiter geprüft oder gar mit Duden verfasst… :-)

Noch in eigener Sache: Wer gerne zu meinem Geschreibsel oder meiner Webseite was loswerden mag – einfach das Gästebuch nutzen! Wer selber interessierter Hobbyfotograf ist und unsere Runde verstärken mag – bitte Kontakt mit mir aufnehmen! Alles, was darüber hinaus geht oder nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist – bitte per E-Mail an mich richten!

Viele Grüße an alle und viel Freude beim Betrachten der Fotos! (Stand 07/2010)

 

EDIT vom Juni 2015: Bilder aus dem Jahr 2015 hinzugefügt – Danke an Maja! Sind Handybilder – von daher seht den Fotografen und mir die Qualität bitte nach. Besser so als garkeine Erinnerung.   :grin:

 


Bilder 2015

Bilder 2010

Bilder 2005

Bilder 2000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!:
 

Fotografie & mehr…


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /www/htdocs/w00d8d16/digidaniwp/wp-content/plugins/link-indication/link-indication.php:315 Stack trace: #0 [internal function]: LinkIndication->ParseLinks(Array) #1 /www/htdocs/w00d8d16/digidaniwp/wp-content/plugins/link-indication/link-indication.php(115): preg_replace_callback('/<a (.*?)(href=...', Array, '<!DOCTYPE html>...') #2 [internal function]: LinkIndication->LinkIndicationMain('<!DOCTYPE html>...', 9) #3 /www/htdocs/w00d8d16/digidaniwp/wp-includes/functions.php(3727): ob_end_flush() #4 /www/htdocs/w00d8d16/digidaniwp/wp-includes/class-wp-hook.php(286): wp_ob_end_flush_all('') #5 /www/htdocs/w00d8d16/digidaniwp/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters('', Array) #6 /www/htdocs/w00d8d16/digidaniwp/wp-includes/plugin.php(453): WP_Hook->do_action(Array) #7 /www/htdocs/w00d8d16/digidaniwp/wp-includes/load.php(679): do_action('shutdown') #8 [internal function]: shutdown_action_hook() #9 {main} thrown in /www/htdocs/w00d8d16/digidaniwp/wp-content/plugins/link-indication/link-indication.php on line 315