Da bin ich also wieder! Oder besser: Da sind wir wieder! Die ganze Familie (also meine Michi und die Kids – natürlich auch ich) war an der Ostsee. Ende Juli erlebten wir dort knappe 2 Wochen mit allem, was so dazu gehört. Baden, Sonnen, Shoppen, Anschauen, Fotografieren, Faulenzen – aber eben auch mit Schauern, Gewittern und Insektenplage. Wohnhaft waren wir im ruhig gelegenen Wiethagen. Dies ist ein Ortsteil bzw. Nachbarort von Rövershagen. Wo liegt das denn aber? Nun, zu finden sind diese Örtchen östlich von Rostock – etwas um die 10 km vom schönen Ostseestrand der Hohen Düne entfernt. Die große Hauptstraße im Ort führte nach Graal-Müritz – den Ort kennen ja die meisten Leute. Gesehen haben wir viel: den tollen Erdbeerhof in Rövershagen, den schönen Strand, den phantastischen Vogelpark in Marlow, das überlaufene Warnemünde, das sachliche Rostock, den netten Saurierpark auf Rügen, den teuren Ausblick von den Kreidefelsen, die unterhaltsame Hafenrundfahrt auf der Warnow, das sehenswerte Stralsund mit seiner riesigen Strelasundbrücke, das herrschaftliche Graal-Müritz und natürlich noch ein paar kleinere Locations, die ich nicht alle nennen kann/mag.
Der Bungalow war klein – aber absolut ausreichend und zweckmäßig. Man will ja nicht residieren, sondern einfach übernachten oder mal im Garten entspannen. Die Anreise verschaffte uns noch einen Aufenthalt in Schwerin, die Abreise einen Abstecher in den Heidepark Soltau. Insgesamt war viel zu erleben, viel zu sehen und viel zu fotografieren.

Ein paar Eindrücke sind in der Galerie schon online – weitere werden folgen. Wie immer gilt: Die Ostsee ist eine Reise wert! Sicher bald mal wieder…