Ein Tag im Juni… Es war wieder wunderbar! Nach langem Warten (letztes Konzert habe ich im Juni 2006 erlebt) war es nun soweit: Depeche Mode live!!! Meine musikalischen Helden kamen nach Sachsen. Gleich im Winter 2008 Karten gekauft – Leipzig, Sonntag und alles wunderschön. Doch schon im April/Mai erste Absagen – Dave ist krank! Wie sich im Nachhinein herausstellte sogar schwer. Blasenkrebs. Nunja, abwarten… Dann der Schock! Leipzig am 7. Juni fällt aus! Was nun??! Schnell meine Freunde befragt und zügig war klar, dass wir die Möglichkeit zur Umbuchung auf Montag, den 8. Juni vornehmen werden. Am frühen Nachmittag dieses Tages gings dann auch los. Alles problemlos – sogar der der Umtausch ging superschnell! Danke an Eventim für diesen Service! Gegen 19.30 Uhr spielten dann Polarkreis 18 – gut, aber wenig beachtet. Naja, alle warten hier auf DM! Trotzdem kochte schnell die Stimmung. Laola rauschte durchs Stadion. Kurz nach 21 Uhr gings dann los! Dave in bester Form und ohne Schwächen! Nach einer kleinen Auswahl an neuen Liedern der aktuellen CD kamen dann auch die alten Hits! Und das nicht zu knapp! Sogar Titel wie „Fly on the windscreen“ waren dabei! Wunderschön! Nach einigen Zugaben war dann gegen 23.15 Uhr Schluss. Ein wiedermal unvergesslicher Abend mit den Helden des Pop! Kraftvoll und motiviert wie immer – musikalisch sowieso die Besten…! Ich bin mir sicher – und meine Freunde auch: Wir kommen wieder! Vielleicht ja schon zu der Hallentour im Herbst und Winter. Und wer noch Infos braucht – einfach mal Google nach „Depeche Mode“ befragen… :mrgreen:  Oder noch besser: Zu einem DM-Konzert gehen!