Sobald die warme Jahreszeit beginnt, sind viele Menschen total in Panik – wie nehme ich ab?! Tja, der Winterspeck muß eben weg bevor Badehose bzw. Bikini zum Einsatz kommen. Ich selber habe ja leider viele Jahre gesündigt ohne Ende – und nun aber die Kurve bekommen (so hoffe ich). Seit Juli 2007 versuche ich der Pfunde Herr zu werden – unterstützt vom Hausarzt und einem Medikament. Ich vertrags ganz gut, es hilft mir und es hat bisher keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings konnte auch das geringere Gewicht meine Bandscheibenprobleme noch nicht lösen – wie sich ja in diesem Jahr so zeigt… Durch diese Bewegungsarmut stagniert der Abnehmprozess etwas, was ich aber locker nehme. Das wird schon wieder! Grundrezept für mich waren: FDH! Wichtig! Einfach mal auf Nachschlag verzichten. Dann natürlich das Weglassen unnützer „Zwischenmahlzeiten“ – also dem Essen aus Langeweile. Dann habe ich noch viel Wert auf Knäckebrot und zucker- bzw. kalorienreduzierte Lebensmittel gelegt. Ich esse mehr Obst – trotz der Panikmache vor dem ach so bösen Fruchtzucker! Letztlich hab ich auf nix verzichtet – nur eben weniger gegessen, mich mehr bewegt und bewusster gelebt. Das wars! Ergebnis seit Beginn der Aktion: Stand heute ca. 34 Kilogramm verloren! Zielstellung für 2008 sind weitere ca. 10 Kilogramm (es wird ja jetzt auch schwerer…); 2009 könnte dann mein Kampfziel erreicht werden: Ein Gewicht im Bereich von ca. 80-85 Kilograsmm. Ich bleibe dran… Übrigens: Suchen Sie doch mal paar ältere Bilder von mir in den Galerien der Usertreffen und schauen sich das neue Bild im Über mich an… Man sieht schon Fortschritte, oder?!