Badminton war gestern… Heute ist Speedminton! Unsere Betriebssportgemeinschaft hat seit April 2009 eine neue Sportart – Speedminton! Ich hatte als Vorstandsmitglied unserer BSG die Ehre, zur Auftaktveranstaltung geladen zu sein. Natürlich habe ich mir dies nicht entgehen lassen – gerade als Fotograf hofft man ja immer auf einen schönen Schnappschuss. Ein paar nette Bilder sind mir gelungen – zu sehen auf unserer BSG-Webseite s-bsg.de. Insgesamt ein interessanter Sport für alle die, die gerne Badminton spielen und sich über starken Wind oder hereinbrechende Dunkelheit ärgern. Das besondere an Speedminton ist, dass man durch das beschwerte Spielgerät auch bei spürbarem Wind spielen kann. Zudem ist es möglich, durch Einsetzen eines Leuchtstäbchens auch in der Dämmerung oder sogar der Nacht zu spielen. Das Spiel ist schnell und wirklich interessant! Mehr Infos gibt es auf der Webseite von Speedminton Deutschland. Viel Spaß Euch allen – probierts mal aus! Gerne auch bei den Sportfreunden unserer BSG!