An diesem Wochenende ist es wieder soweit! Fotofreunde aus Nah und Fern besuchen uns zum alljährlichen Usertreffen in der Sächsischen Schweiz! Erstmals findet dieses Natur- und Wandertreffen, bei dem natürlich trotzdem die Fotografie an erster Stelle steht, im Frühling statt. Bisher hatten wir immer ziemlich Pech mit unseren Herbstterminen – Regen und kühle Temparaturen machten Wanderungen auf aufgeweichtem Boden manchmal sehr mühsam… Und wenn das Wetter mal passte, dann haben unsere Wandergurus die Streckenführung gleich so übertrieben, dass man unterwegs schon glaubte, man sähe Jesus und käme nie wieder zuhause an… Mein Fotofreund Jan aus Chemnitz kann meine Eindrücke sicher bestätigen! *lach*
Diesmal führt uns die Tour nach Hinterhermsdorf – ein kleiner Ort nahe der tschechischen Grenze. Dort werden wir ab Freitag Abend zugange sein und diverse Motive ablichten. Sonnenuntergang, Nachtfotos und natürlich Bilder der samstäglichen Wanderung, welche uns nach einer Schleusentour mit dem Boot letztlich auf den Weifberg und seinen Aussichtsturm führen wird! Nach der abendlichen Stärkung im Erbgericht von Hinterhermsdorf beenden wir das Wochenende dann am Sonntag mit einer Kurztour auf den größten Tafelberg der Region – den Lilienstein. Schon seltsam – fotografiert haben wir den alle oft – aber oben war fast keiner von uns in den letzten Jahren… Wer jetzt Lust hat, unsere Runde kurzfristig zu verstärken (auch ohne Fotoapparat!), der meldet sich einfach bei mir! Kontaktdaten gibts hier ja reichlich.